Informationsveranstaltungen Klasse 6 und 7 (online)

Liebe Eltern der Lerngruppen 6 und 7,

für die Schülerinnen in Klasse 6 steht in diesem Schuljahr steht die endgültige Entscheidung an, welches Wahlpflichtfach Ihr Kind von Klasse 7 bis Klasse 9 bzw. 10 besuchen wird.

Technik? Alltag, Ernährung und Soziales? Französisch?

Die Schülerinnen und Schüler in Klasse 7 entscheiden sich für ein Profilfach von Klasse 8 bis 9 bzw. 10.

Naturwissenschaft und Technik (NwT) oder Sport Profil?

Um Ihnen und Ihrem Kind die Entscheidung zu erleichtern, werden wir die Schülerinnen und Schüler im Unterricht über die drei Wahlpflichtfächer bzw. die beiden Profilfächer informieren.
Aufgrund der aktuellen Lage können wir die Informationsveranstaltung für die Eltern leider nicht in Präsenz anbieten.

Deshalb werden die jeweiligen Informationsveranstaltungen online stattfinden.

Wer?Eltern Klasse 6Eltern Klasse 7
Thema?Wahlpflichtfach ab Klasse 7
(AES, Technik oder Französisch)
Profilfach ab Klasse 8
(NwT oder Sport)
Wann?09.02.2022
10.02.2022
Wo?Videokonferenz Wahlpflichtfach

Videokonferenz Profilfach

Die Schülerinnen und Schüler werden am Morgen des 09.02.2022 von den Lehrkräften informiert und erhalten hierbei auch das Zugangspasswort.

gez. Fachlehrkräfte