Informationen neue Fünftklässler

Anmeldung neue Fünftklässler

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

Sie sind auf der Suche nach einer weiterführenden Schule, in der Wert auf individuelle Förderung und Forderung gelegt wird? Eine Schule, in der man sich nicht schon in Klasse 5 für einen Schulabschluss entscheiden muss?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

An der Gemeinschaftsschule am Tegelberg können die Schülerinnen und Schüler sowohl den Hauptschul- als auch den Realschulabschluss machen.

Individuelles, selbstverantwortliches Lernen gehören genauso zu unserem Konzept wie Inklusion, Schulsozialarbeit und Unterstützung bei der späteren Berufswahl.

Außerdem bieten wir als einzige weiterführende Schule in Geislingen die Wahl von Sport als Profilfach ab Klasse 8 an.

Zudem sind wir eine gebundene Ganztagsschule. Das heißt, dass Ihr Kind bei uns von Montag bis Donnerstag auch nachmittags bis 15:35 Uhr in der Schule ist. Das Mittagessen findet jeden Tag in unserer neuen Mensa statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Denn melden Sie Ihr Kind zwischen dem 7. und 10. März 2022 bei uns an.

Hierfür senden Sie uns bitte folgende Unterlagen per Post oder werfen sie bei uns in den Briefkasten:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!