Testung und Kohortenbildung

Geislingen, den 11.01.2022

um den Unterrichtsausfall durch die verordnete Kohortenbildung an der Schule zu reduzieren, haben wir uns für folgende Regelung entschieden:

Gibt es in einer Klasse einen positiven Schnelltest, so wird nicht nur die entsprechende Klasse zu einer Kohorte, sondern die komplette Klassenstufe, was bedeutet, dass sich alle SchülerInnen dieser Klassenstufe in Folge 5 Tage lang täglich testen müssen. Damit ist der Wahlplicht- und Religionsunterricht abgesichert, da in Technik, AES, Französisch, Religion und Ethik klassenübergreifend unterrichtet wird. Ihre Kinder können so regelmäßig am Unterricht im Wahlpflicht- und Religionsbereich teilnehmen und erleiden keinen Nachteil durch Unterrichtsentfall auf Grund von Bildung einzelner Klassenkohorten.

Das Mittagessen in der Mensa ist weiterhin gesichert, da die entsprechenden Klassen diese zu anderen Zeiten besuchen werden.

Markus Beyer

(Rektor)