Schulanmeldung Klasse 1

Ihr Kind wird dieses Jahr schulpflichtig.

Alle Schulleiter der Geislinger Grundschulen haben sich auch in diesem Jahr auf eine „schriftliche Anmeldung“ der Erstklässler geeinigt.

In den nächsten Tagen erhalten Sie die entsprechenden Unterlagen zur Anmeldung per Post.

Wir bitten Sie, den Anmeldebogen sorgfältig auszufüllen, die Nachweise in Kopie dazu zulegen und zu unterschreiben.

Ganz wichtig: eine aktuelle Telefonnummer und E-Mail Adresse, damit wir Sie auf jeden Fall zurückrufen oder anschreiben können.

Bitte legen sie unbedingt eine Kopie der Geburtsurkunde, sowie des Impfpasses (sichtbare Seite der Masernschutzimpfung) bei, ebenso die Bescheinigung über die Teilnahme an der Einschulungsuntersuchung, wenn vorhanden.

Die Anmeldung zur Mittagsbetreuung/ Ganztag erfolgt erst zu einem späteren Termin, Informationen erhalten sie zu gegebener Zeit.

Wenn sie sich für einen Schulbezirkswechsel entscheiden, füllen sie bitte trotzdem den Anmeldebogen aus und legen sie den Antrag auf Schulbezirkswechsel bei.

Bitte senden Sie alle geforderten Unterlagen bis 16.03.2022 an die Gemeinschaftsschule am Tegelberg.

Wenn sie eine Zurückstellung oder eine vorzeitige Einschulung Ihres Kindes wünschen, setzen Sie sich unbedingt mit der Schulleitung in Verbindung.

Weitere Informationen liegen bei, die Einladung zur Schulaufnahmefeier erfolgt zu gegebener Zeit.

Für Ihre Rückfragen stehen das Sekretariat und das Rektorat gerne zur Verfügung.

Markus Beyer

(Rektor)