Mittwochnachmittag Sekundarstufe (Klassen 5-10)

Sehr geehrte Eltern,

leider hat sich die Lehrerversorgung an unserer Schule nach wie vor nicht verbessert.

Um fehlende Lehrerwochenstunden kompensieren zu können, müssen Stunden des Ergänzungsbereiches zum Wohle des Direktbereiches weiterhin gestrichen werden. Deshalb muss bis zu den Weihnachtsferien mittwochs der Nachmittagsunterricht ausfallen.

Ein Mittagessen wird für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe an diesem Tag nicht angeboten.

Die vorangegangene beschriebene Situation trifft nur für die Sekundarstufe (Lerngruppen 5-10) zu.

Somit haben die SchülerInnen der Sekundarstufe weiterhin an drei Tagen in der Woche Nachmittagsunterricht (Mo,Di,Do).

Entschuldigen Sie bitte diese organisatorische Maßnahme, jedoch ist diese zwingend erforderlich.

Markus Beyer
(Rektor)