Maskenpflicht, Testung ab nächster Woche und Impfangebot

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab nächster Woche (ab 27.09.2021) finden bei uns an der Schule die Testungen mit Covid Schnelltests drei Mal pro Woche statt (Montag, Mittwoch und Freitag).

Es gilt weiterhin eine inzidenzunabhängige Maskenpflicht. Das bedeutet, dass weiterhin die Masken auch im Unterricht getragen werden müssen und nur im Sportunterricht, in den großen Pausen im jeweiligen Pausenbereich, und zum Essen und Trinken abgenommen werden dürfen.

Außerdem wird es am Dienstag, den 28.09.2021 von 9:00-16:00 Uhr in der TVA Halle ein Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren geben. Auch weitere Familienmitglieder können sich an diesem Termin impfen lassen.

Für den Besuch des Impfangebotes werden die Schülerinnen und Schüler vom Unterricht befreit.

Zur Anmeldung werden benötigt:

• der Schülerausweis
  • der Impfpass
  • die Versicherungskarte

Vor Ort gibt es eine Aufklärung zur Erstimpfung und Informationen zur Zweitimpfung.

Es werden die Impfstoffe von Biontech (ab 12 Jahren) und Johnson&Johnson (ab 18 Jahren) verimpft.