Berufsorientierung an der GMS am Tegelberg

Die Gemeinschaftsschule profitiert von der jahrelangen Zusammenarbeit und den bereits bestehenden Strukturen der Berufsorientierung der Tegelbergschule. Unsere zugewiesene Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit steht unseren Schülerinnen und Schülern jederzeit für ein persönliches Gespräch zur verfügung. Wir sind außerdem stolz auf unsere Bildungspartnerschaften.

Außerdem bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler sowohl im Unterricht, als auch mit verschiedenen Veranstaltungen auf die Berufswahl vor. Dazu gehören beispielsweise das zweiwöchige Praktikum (wahlweise auch in zwei verschiedenen Berufen zu absolvieren), Betriebserkundung oder auch einem Berufsorientierungsabend an der Tegelbergschule.