Home arrow News arrow Schulanfänger 2016/ 17
 


Schulanfänger 2016/ 17 Drucken E-Mail
Montag, 19. September 2016
Zum einem gemeinsamen Schulbeginn hatten die evangelische
und die katholische Kirchengemeinde zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Pauluskirche im Seebach eingeladen.
Pfarrerin Claudia Dreier und Gemeindereferentin Isabella Weber stimmten die neuen Grundschüler und ihre Eltern auf die Schule ein und machten deutlich, dass diese auch immer unter dem Schirm Gottes stehen.

Danach fanden sich Eltern, Schüler und Lehrer mit vielen weiteren Besuchern in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule ein, um dort die ABC-Schützen zu begrüßen.

Die Zweitklässler hatten mit ihren Lehrerinnen das Bremer-Stadtmusikanten- Märchen als Singspiel vorbereitet und ernteten dafür auch einen frenetischen Applaus von ihren Zuschauern.Rektor Ottmar Dörrer rief im Anschluss die „Elefanten“ ,
„Löwen“ und „Mä- Schafe“ auf die Bühne, um sie mit Ihren Klassenlehrerinnen, Andrea Feyler, Karin Häußler und Brigitte Schlumberger in die neuen Klassen einzuteilen.

  

Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die Eltern noch die Möglichkeit sich auf dem Pausenhof zu verpflegen, bis ihre „Schüler“ sie mit in ihr neues Klassenzimmer holten.
 
< zurück   weiter >